PI Zwiesel
Einer mit Drogen, die andere ohne Führerschein
22. Oktober 2019, 13:54 Uhr aktualisiert am 22. Oktober 2019, 13:54 Uhr
Marihuana im Auto
Eine Medikamentendose mit einer geringen Menge Marihuana stellten die Schleierfahnder der Zwieseler Polizei am Montagnachmittag auf der B 11 bei Regenhütte bei der Kontrolle eines 34-jährigen Tschechen sicher. Die Dose war im Rucksack. Kurz danach wurde eine 29-jährige Frau, ebenfalls aus Tschechien, angehalten. Bei der Überprüfung des Führerscheins gab es einige Ungereimtheiten, die an Ort und Stelle nicht geklärt werden konnten. Die Nachermittlungen am Dienstag ergaben, dass die junge Frau derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und somit ab sofort in Deutschland kein Fahrzeug mehr führen darf. Zudem wird sie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Mann über den Fuß gefahren
Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger ist die Polizei am Montagnachmittag in Zwiesel gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 84-jährige Autofahrer aus dem Zwieseler Raum vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne den Fußgänger übersehen und gestreift sowie einen Fuß überrollt hatte. Der 42-Jährige begab sich selbständig in die Arberlandklinik. Am Auto entstanden Schäden auf der Beifahrerseite in einer Höhe von etwa 1.500 Euro.
Mehrere Verkehrsunfälle
Die Zwieseler Polizei ist am Dienstag über eine bereits am Montag begangene Unfallflucht informiert worden. Eine Frauenauerin teilte mit, dass vermutlich ein roter Traktor eine geflieste Treppe vor ihrer Haustüre beschädigt hat. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. - Am Dienstag teilte eine 24-jährige Autofahrerin aus dem Raum Ingolstadt mit, dass sie in Zwiesel beim Wenden gegen einen Verteilerkasten der Telekom geraten sei. Am Fahrzeug waren nur ein paar Kratzer zu sehen, am Verteilerkasten brach die Plastikverkleidung. Zeitgleich erfuhr die Polizei, dass es am Parkplatz eines Supermarktes in Zwiesel zu einem kleinen Blechschaden gekommen sei. Beim Ausparken geriet ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau aus Unachtsamkeit gegen ein anderes Fahrzeug. Es enstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.