Verdienste um Automobilsport

Ewald-Kroth-Medaille für Stefan Dittrich


Vorsitzender Stefan Dittrich (r.) durfte durch Sportleiter Josef Haselsteiner die Ewald-Kroth-Medaille und Urkunde entgegennehmen.

Vorsitzender Stefan Dittrich (r.) durfte durch Sportleiter Josef Haselsteiner die Ewald-Kroth-Medaille und Urkunde entgegennehmen.

Sonst war und ist er immer derjenige, der Ehrungen beim Automobilsportclub Bad Kötzting im ADAC vornahm. Jetzt war er selbst an der Reihe: Vorsitzender Stefan Dittrich, seit März 2007 ununterbrochen an der Spitze des Clubs, wurde bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Clublokal Da Piero mit der Ewald-Kroth-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Sportleiter Josef Haselsteiner, der diese Ehrung vornahm (Bild), erinnerte in seiner Laudatio daran, dass die 1926 ins Leben gerufene Medaille im Jahr 1952 zum Gedenken an den langjährigen Sportpräsidenten des ADAC, Ewald Kroth, in Ewald-Kroth-Medaille umbenannt wurde und für besondere Verdienste in der Motorsport-Organisation vergeben werde. Nun könne er an Stefan Dittrich in Anbetracht dessen Verdienste bei der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen, seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als ACK-Vorsitzender und seiner positiven Einstellung zum ADAC die Medaille in Bronze verleihen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat