Habischried
Fünf Männer räumen leerstehendes Hotel aus
3. April 2018, 13:31 Uhr aktualisiert am 3. April 2018, 13:31 Uhr
Eine Gruppe aus fünf fränkischen Männern haben am Ostermontag aus einem leerstehendes Hotel die Einrichtung geklaut. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Treiben und informierte infolge die Polizei. Die Beamten stellten dann auch gleich fest: Einer der Männer stand unter Drogen.
Am Ostermontag informierte ein aufmerksamer Bürger die PI Regen darüber informiert, dass auswärtige Fahrzeuge an einem leerstehendes Hotel in Habischried geparkt sind und sich vermutlich Personen unberechtigt in dem Anwesen befinden. Im Rahmen einer Nachschau durch Beamte, entdeckten diese zwei Fahrzeuge und fünf Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren.
Bei einer Kontrolle der Bande stellten die Polizisten fest, dass sich in beiden Fahrzeugen Einrichtungsgegenstände aus dem stillstehenden Hotel im Wert von rund 1.000 Euro befanden. Zudem wurde festgestellt, dass einer der beiden Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand.
Gegen die fünf Männer stellten die Ordnungshüter Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls. Bei dem unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde zudem eine Blutentnahme angeordnet, und ein Strafverfahren wegen seines Rauschgiftkonsums eingeleitet.
Die entwendeten Sachen kamen wieder in das stillgelegte Hotel.