PI Viechtach

Grabbild am Friedhof gestohlen


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Mann erstattet Anzeige

Ein Mann aus der Gemeinde Prackenbach hat bei der PI Viechtach Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Er gab an, dass vom Grab seines Onkels Mitte Oktober am Friedhof in Moosbach ein Grabbild entwendet wurde. Den Wert des Bildes gibt der Geschädigte mit 50 Euro an. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Anzeige wegen versuchten Betrugs erstattete ein Bürger aus der Gemeinde Arnbruck bei der Polizeiinspektion Viechtach. In seiner Vernehmung gab der Mann an, von einem Inkassobüro Zahlungsaufforderungen über mehrere 100 Euro erhalten zu haben. Angeblich habe er verschiedene Kreditkartenleistungen in Anspruch genommen. Der Geschädigte behauptete, die Forderungen gegenüber ihm seien auf jeden Fall unberechtigt. Ermittlungen wegen versuchten Betrugs laufen.

Betonmauer und Telefonleitung beschädigt

Der Bürgermeister der Gemeinde Böbrach erstattete am Donnerstagvormittag wegen einer Verkehrsunfallflucht Anzeige bei der PI Viechtach. Am Donnerstagmorgen stellte ein Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Böbrach in der Bodenmaiser Straße fest, dass ein größeres Fahrzeug, möglicherweise ein Traktor, gegen die Betonmauer gestoßen war und zudem eine Telefonleitung abgerissen hatte. Der Fremdschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Unfallort konnten Lackspuren gesichert werden. Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht sind aufgenommen worden.