PI Regen
Kaminbrand endet glimpflich
4. Dezember 2020, 12:02 Uhr aktualisiert am 4. Dezember 2020, 12:36 Uhr
Schlacke hatte sich entzündet
In einem Mehrfamilienhaus in Kirchberg stand am Donnerstag gegen 11.50 Uhr ein Kamin lichterloh in Flammen. Kräfte der Feuerwehr Kirchberg i. Wald stellten schnell fest, dass das Kaminrohr im oberen Drittel ausbrannte. Offensichtlich hatte sich im Kamin abgelagerte Schlacke entzündet. Ein Ablöschen des Feuers war nicht notwendig. Der regelmäßig gewartete Kamin wurde von einem Schornsteinfeger gereinigt. Zu Personen- oder Gebäudeschäden kam es nicht.
Hoher Schaden durch Graffiti
Ein bislang unbekannter Sprayer besprühte an der Bahnüberführung zwischen Böhmhof und dem Silberberg in Bodenmais die Brückenpfeiler mit verschiedenen Symbolen und Schriftzügen in roter und schwarzer Farbe. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Festgestellt wurden die Graffitis erstmals am 11. November 2020. Wer kann Hinweise zum Täter geben? Diese werden von der PI Regen unter Telefon 0992/9408-0 entgegengenommen.
Unfallzeugen gesucht
Schon am 25. November gegen 16.25 Uhr hat sich in der Ruselstraße/Einmündung B 85 ein Unfall ereignet. Eine 54-jährige Frau bog mit ihrem Auto von der B 85 nach links in die Ruselstraße ein. Dabei übersah sie den Wagen einer 18-jährigen Frau, die auf der vorfahrtsberechtigten Ruselstraße stadtauswärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Polizei Regen sucht nun unbeteiligte Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regen, Telefon 09921/9408-0, zu melden.
Einbruch in Wochenendhaus
Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bisher Unbekannte ein leerstehendes Wochenendhaus in der Waldbahnstraße in Bettmannsäge heimgesucht. Sie wuchteten zwei Zugangstüren auf und schlugen im Bereich der angrenzenden Garage eine Fensterscheibe ein. Nachdem im Anwesen keine Wertsachen lagerten, mussten die Einbrecher unverrichteter Dinge abziehen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Zeugen, denen in der fraglichen Nacht verdächtige Personen im Bereich des Tatortes auffielen, werden gebeten, sich mit der Polizei Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung zu setzen.