PI Regen

Kind prallt mit Rad gegen stehendes Auto


Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Leicht verletzt ins Krankenhaus

Ein zwölfjähriges Kind fuhr am Samstag um 9.22 Uhrmit seinem Mountain-Bike auf der Ahornstraße in Kirchberg vorm Wald talwärts. Zur gleichen Zeit wartete ein 65-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug im Einmündungsbereich der Birkenstraße in den Ahornweg. Das Kind bemerkte den wartenden Pkw-Fahrer zu spät, fuhr vom Gehweg des Ahornweges in die querende Birkenstraße ein und prallte gegen den Kotflügels des Pkw. Das Kind wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro

Regen: Unfallflucht

Ein 19-jähriger Mann hatte am Samstag zwischen 8 und 14.15 Uhr seinen weißen VW Golf im Förretweg geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen erheblichen Schaden an der vorderen Stoßstange fest. Gegen den bislang unbekannten Täter wird nun wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf rund 2.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09921/9408-0 bei der Polizeiinspektion Regen zu melden.

Regen:Fehlende Ladungssicherung führt zu Verkehrsunfall

Am Samstag gegen 16 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Pkw mit Anhänger die B 85 in Fahrtrichtung Passau. Ungefähr auf Höhe des Regener Freibades verlor der Mann einen auf seinem Anhänger aufgeladenen Plastiksack, der mit Grünabfällen befüllt war. Die verlorene Ladung prallte gegen den entgegenkommenden Pkw eines 80-jährigen Mannes. Dessen Auto wurde am Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher keinerlei Vorkehrungen zur Ladungssicherung getroffen hatte. Der Mann muss mit einem Bußgeld rechnen. An der Unfallstelle entstand ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro.

Bodenmais: Unfallflucht

Ein 18-jähriger Mann befuhr am Samstag gegen 19.30 Uhr mit seinem Pkw die Kötztinger Straße zwischen Bodenmais und Mooshof. Ungefähr auf Höhe des Hackschnitzelheizkraftwerkes kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein weißer Kleintransporter entgegen. Der 18-Jährige war gezwungen, mit seinem Wagen nach rechts ins Bankett auszuweichen, wobei er mit dem Aussenspiegel der Beifahrerseite gegen einen Leitpfosten stieß. Der Außenspiegel wurde dabei beschädigt. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der Fahrer des weißen Kleintransporters entfernte sich im Anschluss ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09921/9408-0 mit der Polizeiinspektion Regen in Verbindung zu setzen.