PI Regen
Mit Drogen im Kurpark
24. März 2020, 10:26 Uhr aktualisiert am 24. März 2020, 10:26 Uhr
Regen: Mit Drogen im Kurpark
Am Montagabend beobachtete die Polizei zwei Männer im Kurpark in Regen, von denen sich ein 36-jähriger ausländischer Staatsangehöriger sich bei Annäherung der Beamten in Richtung des Flusses Regen entfernte. Am Ufer warf er etwas weißes ins Wasser. Bei der näheren Überprüfung entdeckte die Polizei ein Papierknäuel im Wasser, das sie wieder herausholten. Wie sich herausstellte, befanden sich im Knäuel mehrere Ectasy-Tabletten und andere Betäubungsmittel. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Regen gebracht. Nach der Vernehmung wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Besitzes von Drogen.
Regen: Kleintransporter kontrolliert
Am Montag kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Regen einen Kleintransporter. Dabei wurde festgestellt, dass sowohl der Unternehmer aus München dem Fahrer nicht die erforderlichen Vordrucke für die Arbeitszeit, Fahr- und Ruhezeiten ausgehändigt hatte, als auch der 38-jährige Fahrer die erforderlichen Aufzeichnungen nach dem Fahrpersonalgesetz nicht führte. Beide erwarten nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Rinchnach: Goldbarren kamen nicht an
Am Montag zeigte ein 32-jähriger Mann aus Rinchnach einen Warenbetrug an. Er bestellte über die Verkaufsplattform eBay-Kleinanzeigen einen Goldbarren im Wert von 455 Euro und bezahlte diesen auch. Die Ware blieb aber aus. Von der Polizei in Regen wurden daraufhin entsprechende Ermittlungen eingeleitet.