In der Nikolauskirche

Pia Graßl in Steinbühl getauft

Kaplan Matthias Meckel spendete das Sakrament


Taufpatin Stefanie Hofstetter, die den Täufling in den Armen hält, die Eltern undK aplan Matthias Meckel nach der Taufe.

Taufpatin Stefanie Hofstetter, die den Täufling in den Armen hält, die Eltern undK aplan Matthias Meckel nach der Taufe.

Eine große Taufgemeinde fand sich am Sonntag um 10.40 Uhr in der Nikolauskirche in Steinbühl ein, um der Taufe von Pia Graßl beizuwohnen. Diese erblickte am 28. Juli dieses Jahres das Licht der Welt. Pia ist das erste Kind der Eltern Michael und Julia Graßl, geborene Brandl, aus Steinbühl. Als Taufpatin ließ sich die Schwester des Kindsvaters, Stefanie Hofstetter aus Rötz, in die Pflicht nehmen. Die Tauffeier wurde von Martin Hupf auf dem E-Piano mitgestaltet. Kaplan Matthias Meckel aus Bad Kötzting führte als Taufspender aus, dass die Menschen alle unterschiedlich, einzigartig und wunderbar seien. Gott segne die Familie. Die Lesung trug Kerstin Bauer aus Metten vor und Martina Brandl sprach die Fürbitten. Während die große Glocke läutete, taufte Kaplan Meckel die kleine Pia, salbte sie mit Chrisam und legte ihr ein weißes Kleid über, was bedeuteten sollte, dass sie jetzt Christus angezogen habe. Michael Graßl entzündete dann noch als Vater der kleinen Pia die Taufkerze an der Osterkerze.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat