Wohnungen durchsucht
Polizei findet Drogen im Landkreis Regen
26. April 2021, 15:44 Uhr aktualisiert am 26. April 2021, 15:44 Uhr
Getrocknetes Marihuana, Cannabispflanzen, Aufzuchtanlagen: Die Polizei hat bei der Durchsuchung von mehreren Wohnungen im Landkreis Regen Betäubungsmittel gefunden. Ausgehend von Ermittlungen gegen einen 30-Jährigen aus dem Landkreis nahmen diese Durchsuchungen ihren Anfang.
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Deggendorf wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden am vergangenen Donnerstag im Landkreis Regen durch die Kriminalpolizeistation Deggendorf zusammen mit Kräften des Einsatzzuges aus Straubing zeitgleich mehrere Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Deggendorf vollzogen.
Dabei konnten in zwei Wohnungen jeweils geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden. In einer weiteren Wohnung stießen die Beamten auf Aufzuchtanlagen sowie eine nicht geringe Menge getrocknetes Marihuana. Die Aufzuchtanlagen, knapp 200 Gramm Marihuana und etliche Cannabispflanzen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen richten sich gegen den Hauptverdächtigen 30-Jährigen und mehrere Mittäter aus dem Landkreis Regen.