Katze hat Schlinge um den Hals
Polizei sucht Tierquäler
7. Juni 2020, 08:49 Uhr aktualisiert am 7. Juni 2020, 08:49 Uhr
Zwei Katzenbesitzer haben bei der Polizei in Regen Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz erstattet.
Am Samstag, nachmittags, erschien eine Frau aus Regen-Bürgerholz und gab an, dass ihr Kater am Freitagabend nach Hause kam und eine Drahtschlinge um den Hals hatte, welche stark zugeschnürt war. Bei der Drahtschlinge handelte es sich um zusammengewickelten, dünnen Draht, der so gewickelt war, dass sich die Schlinge auf Zug automatisch zuzieht. Da der Kater fast keine Luft mehr bekam, löste sie umgehend die Schlinge.
Nachdem die Katzenbesitzerin von einem Nachbarn erfahren hatte, auch dessen Katze sei einige Tage zuvor mit einer Verletzung am Hinterbein nach Hause gekommen, welche von einer Drahtschlinge stammen könnte, erstattete dieser ebenfalls Anzeige.
Anzumerken wäre, dass bereits Anfang April Anzeige erstattet worden war, als eine Katze in eine Drahtschlinge geraten war. In diesem Fall schnürte sich die Schlinge über dem Bauch zu. Auch hier wurde die Schlinge wieder abgezwickt, so als ob jemand nur wollte, dass die Katze verletzt wird, aber nicht zu Tode kommt.
Nachdem sich die Fälle allesamt in Regen-Bürgerholz im Bereich Lindenweg/Lärchenweg zugetragen haben, werden Anwohner, die Beobachtungen dazu gemacht haben oder sonstige Hinweise auf den Täter oder die Tat machen können, gebeten, dies bei der Polizei zu melden.