Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Bischofsmais/Kirchberg im Wald: Innerhalb vier Stunden drei alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Am Mittwoch gegen 20 Uhr wurde ein 49-jähriger Autofahrer in Bischofsmais einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung des 49-Jährigen, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt wurde. Gleichzeitig wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Am Mittwoch gegen 16.10 Uhr wurde ein 40-jähriger Fahrer eines Kleintransporters im Raum Kirchberg im Wald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Den 40-Jährigen erwarten nun 500 Euro Geldbuße, Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr wurde ein 47-jähriger Fahrer im Raum Bischofsmais einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Den 47-Jährigen erwarten nun 500 Euro Geldbuße, Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Regen: Rollerfahrer verliert Kontrolle und verletzt sich - Zeugin gesucht

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des "Rewe-Supermarkts" in der Bahnhofstraße 24 in Regen ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 75-jähriger Mann versuchte seinen Roller zu starten. Vermutlich gab der Mann hierbei zu viel "Gas" und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Kleinkraftrad. Der Mann fuhr über die Parkplatzabtrennung und prallte gegen einen dort geparkten Pkw. Anschließend wurde der Rettungsdienst verständigt und der ältere Herr kam zur Behandlung in das Krankenhaus nach Zwiesel. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, dass sich die Fahrerin des beschädigten Pkw bei der PI Regen unter Telefon 09921/94080 meldet, da der Unfallverursacher keine Hinweise dazu geben kann.

Regen: 20-Jährige findet Geldbörse und gibt diese bei der Polizei ab

Am Mittwoch gegen 20.40 Uhr fand eine 20-jährige im Stadtgebiet Regen eine Geldbörse, in der sich unter anderem rund 120 Euro Bargeld und persönliche Dokumente der Eigentümerin befanden. Kurz entschlossen brachte die ehrliche Finderin die Geldbörse zur Polizeiinspektion Regen. Nachdem die Beamten die Eigentümerin ausfindig gemacht und verständigt hatten, konnte sich diese ihre verlorenen Sachen bei der Polizei abholen.