Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Bodenmais: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 8.9., gegen 11 Uhr, stellte ein Mann aus Böbrach seinen Wagen am Parkplatz Hochzell ab. Als er gegen 15.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, das dies in der Zwischenzeit am hinteren rechten Stoßfänger- und Stoßfängergrill beschädigt worden war. Vermutlich wurde der Schaden durch ein ein- bzw. ausparkendes Fahrzeug verursacht.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regen unter, Tel: 09921/9408-0.

Regen: Verdächtiges Fahrzeug

Ein besorgter Familienvater teilte am Freitag Nachmittag mit, dass seine Tochter von einem fremden Mann aus einem weissen VW Bus mit Münchner Kennzeichen heraus angesprochen wurde.

Der Mitteiler schilderte, dass der Bus wegfuhr, nachdem er den fremdländisch aussehenden Mann ansprach. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet Regen angetroffen werden. Eine Überprüfung der Fahrzeuginsassen ergab, dass es sich dabei um syrische Staatsangehörige handelte, die in Regen eine syrische Hochzeit vorbereiten wollten. Es ergaben sich bei der Kontrolle keinerlei Anzeichen auf ein strafbares Handeln.

Da der Familienvater seine Feststellung mit dem Hinweis auf einen weissen VW Bus in einem sozialen Netzwerk veröffentlichte, gingen das gesamte Wochenende über etliche Anrufe besorgter Bürger bei der PI Regen ein. Entsprechende Überprüfungen verliefen ebenfalls negativ.