Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Lindberg: Wildunfall mit Reh

In der Nacht zum Samstag sprang einem Autofahrer aus Bayerisch Eisenstein kurz nach Ludwigsthal ein Reh vor sein Fahrzeug. Das Tier blieb verletzt am Fahrbahnrand liegen und musste vom verständigten Jagdpächter getötet werden. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist kann erst bei Tageslicht festgestellt werden.

Frauenau: Auto überschlägt sich, drei Personen leicht verletzt

Ebenfalls in der Nacht zum Samstag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Grafenau fuhr mit ihrem Pkw von Grafenau in Richtung Frauenau. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere 18jährige Mitfahrerinnen. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet die Fahrerin in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, stieß mit dem Pkw im dortigen Graben gegen einen Betongully und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die drei Insassinnen wurden leicht verletzt und kamen in die Arberlandklinik nach Zwiesel. Die Fahrerin musste zur Beobachtung über Nacht in der Klinik bleiben, die beiden Mitfahrerinnen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Frauenau sicherte während der Unfallaufnahme die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus.

Zwiesel: Verstoß nach dem Waffengesetz

Ein weißrussischer Fahrzeugführer wurde nach erfolgter Einreise am Parkplatz Fällenrechen durch Beamte der Schleierfahndung einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Beamten in der Ablage der Fahrertüre ein verbotenes Elektroschockgerät. Dieses wurde sichergestellt und der Fahrer zur Anzeige gebracht.

Zwiesel: Glasschiebedach beschädigt

Ein Urlauber aus Lohr am Main stellte seinen BMW am Donnerstagabend (06.10.16) in der Tiefgarage einer Wohnanlage ab. Am nächsten Tag stellte er fest, dass das Glasschiebedach seines Pkw zersprungen war. Ob das Dach mutwillig beschädigt wurde oder ob es sich um einen sogenannten Spannungsriss handelt steht nicht einwandfrei fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Lindberg: Digitalkamera bestellt und nicht geliefert

Ein Mann aus Lindberg bestellte bereits Mitte September über eBay-Kleinanzeigen eine Digitalkamera mit Zubehör im Wert von 480.- €. Nach Überweisung des Kaufpreises wurde die Kamera jedoch nicht übersandt. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer war seitdem nicht mehr möglich. Deshalb entschloss sich der Mann nun zur Anzeigenerstattung.

Zwiesel: Mitarbeiter des Jobcenters beleidigt und bedroht

Ein Mitarbeiter des Jobcenters in Zwiesel wurde von einem 29jährigen Zwieseler bedroht und beleidigt. Der Vorfall ereignete sich bereits Ende August und wurde nun durch das Jobcenter bei der Staatsanwaltschaft Deggendorf zur Anzeige gebracht. Was genau vorgefallen ist bedarf weiterer Ermittlungen.