Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Autofahrer weicht Hasen aus - 1.000 Euro Schaden

Ein 18-jähriger Mann aus Zwiesel befuhr am Mittwoch gegen 23.30 Uhr die Bahnhofstraße in Zwiesel in Richtung Rabensteiner Straße. Nach seinen Angaben wich er einem Hasen aus, kam ins Schleudern und geriet mit seinem Auto an den Randstein. An dem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Zwiesel: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Mittwoch gegen 21.30 befuhr ein Mann aus Kirchdorf im Wald die B11 in Richtung Regen. Auf Höhe der Einfahrt Zwiesel Mitte musste er auf die linke Fahrspur ausweichen, weil ihm der Fahrer eines von rechts in Richtung Regen einbiegenden Autos die Vorfahrt nahm. Auf Höhe des Info-Zentrums ließ der Mann aus Kirchberg den anderen Pkw-Fahrer vorbei und fuhr ihm in Richtung Regen nach. Kurz vor Dreieck bemerkte er dann, dass es zwischen dem vor ihm fahrenden Pkw und einem entgegenkommenden vermutlich weißen Lkw zu einer Berührung kam, weil der vor ihm fahrende Pkw mit den linken Rädern auf dem Mittelstreifen fuhr. Sowohl der Lkw als auch der Pkw fuhren weiter. Der nachfahrende Zeuge des Unfalls meldete dies der Polizei. Kurze Zeit später konnte der 55-jährige Autofahrer an seinem Wohnort in Rinchnach angetroffen werden. Am Pkw stellten die Beamten frische Unfallspuren und Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro fest. Darüber hinaus bemerkten die Beamten schnell, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw, der die Berührung vermutlich nicht bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Zwiesel zu melden. Tel. 09922/8406-0

Rinchnach: Drohne im Internet ersteigert und bezahlt, Ware nicht erhalten

Ein 53-jähriger Mann aus Rinchnach zeigt bei der Polizei in Zwiesel an, dass er im April bei der Internet-Plattform E-Bay eine Drohne im Wert von knapp 600 Euro ersteigert und bezahlt habe. Bis zum heutigen Tag wurde ihm die Ware jedoch nicht geliefert, weshalb von einem Betrug seitens des Anbieters auszugehen ist, der in der Nähe von Bielefeld wohnhaft ist. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zwiesel: Vorfahrtsverletzung in der Frauenauer Straße, 7.500 Euro Sachschaden

Am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, wollte ein 76-jähriger Mann aus Zwiesel mit seinem Pkw vom Parkplatz am Kleinen Regen kommend nach links in die Frauenauer Straße einbiegen und übersah hierbei den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw eines 66jährigen Zwieslers, der ebenfalls in Richtung Stadtplatz fuhr. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 7500 Euro. Verletzt wurde niemand.