PI Zwiesel

Radfahrer fährt in Autotür


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Radler fährt in Autotür

Die Fahrertür seines Autos öffnete am Montagvormittag ein 61-jähriger Zwieseler und übersah dabei einen von hinten kommenden Radfahrer. Dieser stürzte und klagte danach über Schmerzen in der Schulter. Er wurde vom Pkw-Fahrer zum Arzt gebracht. Dieser meldete den Unfall auch bei der Polizei.

Bayerisch Eisenstein: Unfall wegen Aquaplanings

Glück im Unglück hatte ein 27-jähriger Mann aus Tschechien am Montagmorgen. Auf der B11 war er in Richtung Zwiesel unterwegs, als er alleinbeteiligt - vermutlich wegen Aquaplaning - bei Seebachschleife von der Fahrbahn abkam und das Fahrzeug auf dem Dach liegenblieb. Sicherheitsgurt, Airbag und andere Sicherheitssysteme bewirkten, dass sich der Mann völlig unverletzt aus dem Auto befreien konnte. Daran entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Bayerisch Eisenstein: Kontrolle der Schleierfahnder

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird ein 45-jähriger Mann aus Oberbayern angezeigt. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs durch Beamte der Schleierfahndung am Sonntagnachmittag wurden Blisterpackungen mit rezeptflichtigen, betäubungsmittelhaltigen, Arzneimitteln aufgefunden. Den Angaben des Mannes zufolge kehrten er und seine Mitfahrer von Prag heim. Etwas später kontrollierten die Schleierfahnder einen tschechischen Pkw. Dabei wurde in der Mittelkonsole ein Pfefferspray ohne Prüfzeichen aufgefunden. Den 40-jährigen Mann erwartet eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz.