PI Zwiesel

Randalierer verursacht mehrere Einsätze


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Ein in Zwiesel wohnhafter Tscheche ist am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr am Zwieseler Stadtplatz mit anderen Personen in Streit geraten. Dabei beleidigte er eine 51-jährige Frau mit derben Schimpfworten. Ein 64-jähriger Mann mischte sich in der Folge ein und schlug mehrfach auf den Tschechen ein. Unbeteiligte Zeugen verständigten die Polizei und der Sachverhalt wurde vor Ort aufgenommen. Nach Anzeigenerstattung wurde den Beteiligten ein Platzverweis erteilt. Gegen 19.30 Uhr trat der Tscheche erneut in Erscheinung und randalierte in einer Pizzeria im Stadtgebiet. Obwohl er dort bereits Hausverbot hatte, pöbelte er Gäste an. Erst durch die verständigten Polizeibeamten konnte der renitente Mann entfernt werden. Der erheblich alkoholisierte Randalierer wurde zur Unterbindung weiterer Störungen in Gewahrsam genommen und vorübergehend in die Haftzelle gesteckt.

Zwiesel: Per Haftbefehl gesucht

Die Polizei hat am Donnerstagabend auf der B11 einen 24-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, weil er einem Gerichtstermin unentschuldigt ferngeblieben war. Daraufhin wurde der 24-Jährige verhaftet und musste die Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion Zwiesel verbringen. Am Freitagmittag wurde er dann dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Zwiesel: Rollerfahrer stürzt

Ein 67-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr mit seinem Motorroller den Stadtplatz bergab gefahren und wollte nach rechts in die Frauenauer Straße abbiegen. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz, wobei er erhebliche Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Da er selbst keine Angaben zur Unfallursache machen konnte, werden Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben.

Zwiesel: Ohne Versicherungsschutz

Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Landkreisbürgers hat die Polizei festgestellt, dass eine Fahndungsnotierung für seinen BMW vorliegt. Offenbar hatte der Mann die fälligen Versicherungsbeträge nicht entrichtet, wodurch der Versicherungsschutz erloschen war und die weitere Inbetriebnahme untersagt wurde. Das Auto wurde an Ort und Stelle abgestellt und der 26-Jährige wegen des Verstoßes angezeigt.