Betrunken zum Einkauf
Regenerin will partout nicht aussteigen
21. Januar 2021, 14:25 Uhr aktualisiert am 21. Januar 2021, 14:25 Uhr
Widerspenstig hat sich am Mittwocho eine 68-Jährige gegenüber der Polizei gezeigt, nachdem sie auf einem Parkplatz gestürzt war. Sie fuhr offenbar betrunkenerweise zum Einkaufen und wollte dann nicht aus dem Auto aussteigen, als die Polizei kam, um sie mitzunehmen.
Die Regenerin fuhr im betrunkenem Zustand mit ihrem Wagen zum Einkaufen. Auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Bahnhofstraße in Regen stürzte sie und verletzte sich leicht.
Eine Passantin kümmerte sich um die Gestürzte und verhinderte durch Wegnahme des Autoschlüssels, dass die alkoholisiert wirkende Dame wegfuhr. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Deggendorf beschlagnahmten die hinzugerufenen Polizeibeamten den Führerschein der Frau und brachte sie zur Blutentnahme ins Krankenhaus Zwiesel.
Weil die Dame sich aber zunächst vehement weigerte, aus ihrem Fahrzeug auszusteigen, musste die Streife körperlichen Zwang anwenden. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.