PI Zwiesel
Steinmauer nicht bezahlt
3. Mai 2020, 09:25 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2020, 09:25 Uhr
Lindberg: Steinmauer nicht bezahlt
Ein 51-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Lindberg wurde von einem 70-jährigen Mann aus Zwiesel bereits im September vergangenen Jahres beauftragt, eine Feldsteinmauer zu errichten und Bauschutt abzufahren. Für die im Rahmen seines Hausmeisterservices getätigten Arbeiten wurde dem Zwieseler eine Rechnung in Höhe von etwa 850 Euro zugestellt. Trotz mehrmaliger Mahnungen wurde bis dato die Rechnung nicht beglichen.
Lindberg: 15 Bäume gestohlen
Der zuständige Revierförster des Nationalparks hat am Donnerstag Anzeige erstattet, da in einem Waldstück in seinem Zuständigkeitsbereich 15 Bäume entwendet wurden. Der Nationalparkverwaltung entstand dadurch ein geschätzter Schaden von etwa 150 Euro. Ermittlung wegen Diebstahl wurden eingeleitet.
Bayerisch Eisenstein: Drogenfahrt auf der B11
Am Donnerstagabend wurde durch eine Streife der Grenzpolizeigruppe ein tschechischer Wagen auf der B 11 bei Ludwigsthal zur Kontrolle angehalten. Bei der Durchsuchung wurden eine geringe Menge Marihuana und drogentypisches Zubehör in der Tasche des 28-jährigen Beifahrers aufgefunden. Beides wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Da ein bei dem 20-jährigen tschechischen Fahrer durchgeführter Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Lindberg: Ohne Schein unterwegs
Am Freitagvormittag wurde durch die Grenzpolizeigruppe der PI Zwiesel auf der Bundesstraße 11 im Rahmen der Schleierfahndung ein 45-jähriger tschechischer Fahrer in seinem Porsche einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Lindberg: Feuer greift auf Brennholz über
Am Samstag wurde die Feuerwehr Lindberg zu einem Brand gerufen. Die eintreffende Streife der PI Zwiesel stellte fest, dass ein 60-jähriger Lindberger erlaubterweise Holzabfälle verbrannte. Der Mann unterschätzte aber offenbar die Witterung. Durch die Windböen entwickelte sich ein Funkenflug, der einen Brennholzstapel in Brand setzte. Rund drei Ster mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Gegen den Lindberger wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.