PI Regen

Unfall beim Überholen


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Von Redaktion idowa

Autos berühren sich

Ein 40-jähriger Fahrer eines BMW X1 und eine 57-Jährige mit ihrem Ford Fiesta waren am Montag gegen 17.10 Uhr auf der Staatsstraße 2134 von Richnach kommend in Richtung Ortsteil Probstberg hinter einem Traktor unterwegs. Als der Fahrer des BMW zum Überholen ansetzen wollte, war der Ford bereits neben ihm, um ebenfalls zu überholen. Beide Autos berührten sich, so dass an den Fahrzeugen ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro entstand. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Unfallbeteiligten machten zum Hergang des Unfalls unterschiedliche Angaben, so dass die Polizei in Regen nun Zeugen des Verkehrsunfalls sucht.

Abbuchung verhindert

Eine 23-jährige hat am vergangenen Samstag bemerkt, dass sich ein Unbekannter unberechtigt in ihr Amazon-Konto eingeloggt und Amazon-Coins im Wert von 81 Euro gekauft hatte. Die Kontoinhaberin bemerkte dies jedoch rechtzeitig und konnte eine Abbuchung von ihrem Konto verhindern.

29 zu schnell unterwegs

Am Montagnachmittag führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf in Zusammenarbeit mit der PI Regen auf der B 11 kurz vor Schweinhütt eine Geschwindigkeitsmessung durch. 29 Fahrzeugfüher waren bei erlaubten 70 km/h zu schnell unterwegs. Insgesamt 25 bewegten sich noch im Verwarnungsbereich. Gegen vier Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Der Tagesschnellste hatte 100 km/h auf dem Tacho.