Leicht verletztes Paar
Unfall endet glimpflich: Auto rutscht Richtung Hohenbogen in Graben ab
3. Januar 2025, 11:52 Uhr
Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Freitagmorgen. Auf der Fahrt in Richtung Hohenbogen war eine Fahrerin in Begleitung ihres Ehemannes aus bisher ungeklärter Ursache in den begleitenden Graben abgerutscht. Mit Unterstützung durch die Aktiven der beiden Feuerwehren aus Rimbach und Thenried konnte das Ehepaar aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gefahren.
Kurz vor 9 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg aufgrund des eingegangen Notrufes neben dem Rettungsdienst auch die beiden Feuerwehren aus Rimbach und Thenried zusammen mit den Feuerwehrführungskräften zu dem Unfall, der sich kurz hinter Hintenlichteneck bei Rimbach ereignete. Ebenfalls informiert wurde ein Rettungshubschrauber, der die Einsatzstelle anflog.
Es war dem leicht verletzen Ehepaar aufgrund der Lage des Fahrzeuges nicht möglich, aus diesem auszusteigen. Die Aktiven setzten, so Kreisbrandmeister Florian Heigl vor Ort erläuternd, Lufthebekissen ein, um das Auto in die Waagrechte zu heben, ehe es dem Paar mittels einer Rettungsbühne ermöglicht wurde, das Fahrzeug in Richtung befestigter Straße verlassen zu können. „Die beiden Fahrzeuginsassen wurden nach der notärztlichen Versorgung durch den mit dem Rettungshubschrauber anfliegenden Notarzt von den Besatzungen der beiden an die Einsatzstelle alarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert“, war von Tobias Muhr als BRK-Einsatzleiter zu erfahren.
Die Straße war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt worden und nach dem Abschleppen des Fahrzeuges ab etwa 10 Uhr wieder frei befahrbar.