PI Viechtach
Unfallflucht am Bahnübergang
23. Dezember 2021, 12:14 Uhr aktualisiert am 23. Dezember 2021, 12:14 Uhr
Am Mittwoch, 22. Dezember, gegen 7:30 Uhr, beschädigte der Fahrer eines weißen Ford Transit eine Bahnschranke beim Bahnübergang in Gumpenried. Er entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne dies zu melden. Ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen des weißen Ford Transit gemerkt, weswegen von der Polizei Viechtach ein 68-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach als Unfallverursacher ermittelt werden konnte. Dieser gab an, dass er an den Bahnübergang heranfuhr und stehen blieb, da rotes Blinklicht das Herannahen eines Zuges ankündigte. Dabei habe er zu weit vorne gehalten, so dass die Schranke beim Schließen sein Fahrzeug berührte. Nachdem er keinen Schaden an seinem Fahrzeug und auch an der Schranke feststellen konnte und zudem die Schranke noch funktionierte, sei er weitergefahren, ohne den Vorfall zu melden. An der Schranke entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet und es wird gegen ihn wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Viechtach finden Sie auf den folgenden Seiten.
Viechtach: Nach Unfall geflüchtet
Am Mittwoch ereignete sich gegen 11:35 Uhr in der Mönchshofstraße in Viechtach eine Verkehrsunfallflucht. Ein junger Mann aus dem Landkreis Cham parkte seinen weißen Opel Vivaro in der Mönchshofstraße auf dem Seitenstreifen auf Höhe der Polizeiinspektion Viechtach und ging gegenüber zum Lebensmittelgeschäft. Plötzlich hörte der Mann einen lauten Knall. Wie sich herausstellte, war ein anderes Fahrzeug gegen den Seitenspiegel des geparkten Opel gestoßen. Der Verursacher fuhr Richtung Stadtplatz weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Geschädigte erstattete gleich nach dem Vorfall Anzeige. Er konnte jedoch keine Angaben zum Unfallverursacher machen, da er den Unfall nicht gesehen, sondern nur den Knall vom Anstoß gehört hatte. Die Schadenshöhe am kaputten Außenspiegel beträgt etwa 600 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei Viechtach unter der Tel-Nr. 09942/94040.
Viechtach: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Mittwoch gegen 9:45 Uhr fuhr eine 26-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Mazda aus der Landrat-Feuchtinger-Straße in die vorfahrtsberechtigte Hafnerhöhe ein. Dabei übersah sie einen 70-jährigen Mann mit seinem BMW, der die Hafnerhöhe stadteinwärts befuhr. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 16.000 Euro.
Drachselsried: Müll am Straßenrand entsorgt
Im Zeitraum von 17. bis 21. Dezember wurden auf dem Parkplatz, der sich an der Staatsstraße 2132, Höhe Naturbad Drachselsried, befindet, vier Müllsäcke abgelagert. Der Müll musste durch die Straßenmeisterei entsorgt werden. Wer Hinweise zur unerlaubten Müllablagerung geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Tel-Nr. 09942/94040 in Verbindung zu setzen.