15.000 Euro Schaden

Zusammenstoß zweier Autos in Bad Kötzting: Fahrer blieben unverletzt

Zwei Autos sind in Bad Kötzting im Bereich der Kreuzung an der Hauser Straße zusammengestoßen. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden beträgt 15.000 Euro.


Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochvormittag im Bereich der Krankenhauskreuzung.

Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochvormittag im Bereich der Krankenhauskreuzung.

Beim Einbiegen aus der Hauser Straße in die Kreisstraße CHA 49 übersah am Mittwochvormittag ein 27-jähriger Fahrer eine Frau, die gerade auf dem Weg von Bad Kötzting nach Rimbach war. In der Kreuzungsmitte kollidierten die beiden Fahrzeuge. Während die beiden Fahrzeuglenker unverletzt blieben, entstand an den beiden Fahrzeugen hoher Sachschaden.

Gegen 7.40 Uhr wollte der 27-Jährige mit seinem BMW aus Feßmannsdorf im Bereich der Krankenhauskreuzung in die Kreisstraße CHA 49 einbiegen und nach links in Richtung Stadtzentrum fahren. Im selben Moment war die 36-jährige Frau im Begriff, auf der Kreisstraße in Richtung Rimbach zu fahren. Diese übersah der Fahrer und der Volkswagen der Fahrerin prallte im Heckbereich auf den BMW. Während der VW auf der Kreuzung zum Stehen kam, wurde der BMW in den gegenüberliegenden Böschungsbereich geschleudert.

An die Einsatzstelle alarmierte die Leitstelle Regensburg neben dem BRK-Rettungsdienst auch die Feuerwehr Bad Kötzting zusammen mit Kreisbrandmeister Florian Heigl. Die Aktiven sicherten die Einsatzstelle ab und leiteten den Verkehr an dieser vorbei. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Straße von Trümmerteilen gereinigt und die beiden Fahrzeuge mit Einsatz spezieller Hydraulikrollen in die angrenzende Parkbucht geschoben. Damit war der Verkehrsfluss ab 8.15 Uhr wieder vollumfänglich gegeben. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.