PI Regen
Zwei Leichtverletzte
5. Juni 2020, 9:58 Uhr aktualisiert am 5. Juni 2020, 9:58 Uhr
Frau missachtet Vorfahrt
Eine 39 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Fiat am Donnerstag gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße 2135 bei der Einmündung zur Frauenmühle nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen in Richtung Deggendorf fahrenden Opel, den ein 28-jähriger Mann steuerte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die beiden Fahrer mussten mit leichten Verletzungen in die Arberlandklinik nach Zwiesel eingeliefert werden. An Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn übernahmen die alarmierten Kräfte der Feuerwehr.
In Blechtonne Abfälle verbrannt
In einem Anwesen in Poschetsried ist am Donnerstag gegen 19.30 Uhr Rauchentwicklung erkennbar gewesen. Vor Ort stellten die Beamten der PI Regen fest, dass der Grundstückseigentümer in einer Blechtonne unter anderem Teile von KG-Rohren und Isolierungen verbrannte. Ein Ablöschen der Feuerstelle war nicht erforderlich, da während der Aufnahme Starkregen einsetzte. Gegen den Verursacher wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.
Bezahlte Ware nicht geliefert
Bereits am 29. April kaufte ein 49-Jähriger über eine Internetplattform medizinisches Gerät für rund 2.000 Euro und bezahlte es umgehend. Seither wartet der Mann allerdings vergeblich auf die Lieferung der Ware, so dass er nun Strafanzeige wegen Betruges erstattete.
Unfall nach Vorfahrtsverletzung
Eine 67-jährige Frau wollte am Donnerstag gegen 8.45 Uhr mit ihrem Auto über die Ausfahrt Auwiesenweg in die Zwieseler Straße stadteinwärts einfahren. Dabei übersah sie den Wagen einer 76-Jährigen und es kam zum Verkehrsunfall. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 7.000 Euro.