Bayernliga Süd - Testspiele
Die Testspiele vom Samstag: Vilzing gewinnt erneut, Bad Kötzting mit Remis gegen Lam
1. März 2015, 08:56 Uhr aktualisiert am 1. März 2015, 08:56 Uhr
Die Winterpause der Bayernliga Süd neigt sich dem Ende zu. Ab dem kommenden Wochenende geht es wieder um Punkte. Deshalb haben die Teams am Samstag noch einmal die Mögllichkeit genutzt, ihre Form zu überprüfen und sich in Testspielen auf den Punktspielstart im neuen Jahr vorbereitet.
Auf dem Chamer Kunstrasen trafen sich am Samstagabend der 1. FC Bad Kötzting und die SpVgg Lam zu einem "Freundschaftsderby". Schiedlich friedlich trennten sich die beiden Teams am Ende auch mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei musste das Team von Peter Gallmaier zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, konnte aber durch Winterneuzugang Michal Ruzicka und den eingewechselten Filip Trantina jeweils ausgleichen.
Die DJK Vilzing hatte am Samstagnachmittag den SV Hutthurm zu Gast am eigenen Kunstrasenplatz. Dabei tat sich die Beller-Elf im ersten Durchgang schwer und musste sich nach 45 Minuten mit einem torlosen Remis gegen den Landesligisten begnügen. Erst durch die Einwechslungen zur zweiten Halbzeit wurde die DJK ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach rund einer Stunde Spielzeit brachte Michael Strajt die Hausherren in Führung, Christoph Weidner stellte in der 75. Minute den 2:0-Endstand her. Für die DJK Vilzing war es das Ende einer erfolgreichen Vorbereitung, in der alle fünf Testspiele gewonnen wurden.