Bayernliga Süd
DJK Vilzing auf Punktejagd gegen Ismaning
17. August 2017, 9:10 Uhr aktualisiert am 17. August 2017, 9:10 Uhr
Nach dem Arbeitssieg in Landsberg will die DJK Vilzing nun auch gegen den FC Ismaning siegen. Gegen einen individuell stark besetzten Gegner sollte dies nicht allzu leicht werden.
Trotz ihrer bislang schwächsten Saisonleistung behielt die DJK Vilzing beim TSV Landsberg mit 2:0 die Oberhand und möchte nun gegen den FC Ismaning nachlegen. Die Oberbayern sind allerdings noch ungeschlagen und gewannen in der Vorsaison beide Duelle gegen die Gelb-Schwarzen. "Obwohl wir in beiden Spielen gute Leistungen zeigten, zogen wir beide Male unglücklich den Kürzeren. Diesmal möchten wir den Spieß umdrehen, zumal wir uns mit einem Heimdreier etwas nach oben orientieren könnten", weiß Vilzings Coach Uli Karmann, der jedoch großen Respekt vor dem Gegner hat: "Ismaning ist individuell richtig stark besetzt.
Im Gegensatz zur letzten Saison scheinen sie ihr Potenzial nun ausschöpfen zu können. Wir müssen extrem fleißig und aggressiv sein, um die Punkte in Vilzing zu behalten." Personell sieht es wieder besser aus als in den letzten Spielen, denn David Romminger und Nico Tremml werden in den Kader zurückkehren. Ob es für Spielführer Christoph Schwander bereits wieder reicht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Neben den Langzeitausfällen muss weiterhin Daniel Völkl passen.