Traitsching

Riskantes Überholmanöver löst Unfall aus


Von Redaktion idowa

Ein 28-Jähriger überholte am Freitag um 17.05 Uhr im Überholverbot auf der B20 und löste dadurch einen Unfall aus: Ein entgegenkommender 31-Jähriger konnte den Zusammenstoß gerade noch verhindern, schlitterte aber in die Böschung. Körperlich blieben alle Beteiligten unversehrt.

Am Freitag um 17.05 Uhr ereignete sich auf der B20 bei Traitsching ein Verkehrsunfall. Der 28-jährige Fahrer eines BMW fuhr von Straubing in Richtung Cham. Kurz vor der Abfahrt nach Traitsching überholte er, trotz Überholverbots und Gegenverkehrs, ein anderes Auto. Ein entgegen kommender, 31-Jähriger konnte einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichmanöver nach rechts in die Straßenböschung verhindern. Er schlitterte mit seinem Toyota etwa 100 Meter an der Böschung entlang, bevor er zum Stillstand kam.

Die Beifahrerin in dem Toyota erlitt einen leichten Schock, benötigte an der Unfallstelle aber keine ärztliche Behandlung. Am Toyota entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.