PI Furth im Wald

Rollerfahrer zu Sturz gebracht und weitergefahren


Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei schnappt Unfallflüchtige

Am Freitagvormittag, gegen 11 Uhr, erfuhr eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald von einem verunglückten Zweiradfahrer in der Chamer Straße, Einmündung Adam-Wild-Straße. Wie sich herausstellte, hatte eine auswärtige Kleintransporter-Fahrerin einen 64-jährigen Rollerfahrer aus dem Gemeindegebiet von Furth im Wald beim Abbiegen übersehen und berührt, so dass dieser zu Sturz kam. Die 36-jährige Unfallverursacherin fuhr laut Zeugenaussagen einfach weiter. Im Rahmen der anschließenden Fahndung nach dem unfallflüchtigen Fahrzeug konnte dieses samt Fahrerin in der Marienstraße entdeckt werden. Der Zweiradfahrer musste mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Da bei der Verursacherin Anzeichen einer Drogenbeeinflussung vorhanden waren, was ein entsprehender Test bestätigte, wurde eine Blutentnahme veranlasst, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 3.000 Euro belaufen.

Vorfahrtsunfall in Seugenhof

Ein 59-Jähriger aus dem Gemeindebereich Eschlkam übersah am Freitagmorgen mit seinem Seat an der Kreuzung Schmiedweg/Schanzweg in Seugenhof einen vorfahrtsberechtigten Opel Meriva. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Unfall verursacht und weitergefahren


Eine 18-jährige Eschlkamerin fuhr am Freitag auf der Austraße von Eschlkam in Richtung Neukirchen b.hl. Blut. Ein bislang unbekannter Pkw kam ihr entgegen und fuhr dabei soweit auf der Gegenfahrbahn, dass die 18-Jährige nach rechts ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei berührte sie mit ihrem Fahrzeug einen Straßenpfosten. Am Pkw der jungen Frau entstand leichter Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten. Die Polizeiinspektion Furth im Wald hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und erbittet Hinweise unter Telefon 09973/5040.