Nassen

Unbekannte bombardieren Auto auf der B16


Von Polizei

Vermutlich ist es ein Kracher gewesen, der das Auto einer 40-Jährigen erwischte. Eine Explosion erwischte ihr Auto am Sonntag gegen 18 Uhr, beschädigte Windschutzscheibe und ein Seitenteil des Opel. Als tatverdächtig gelten zwei Unbekannte, die mit ihrem Wagen an der B16 standen. Zum Glück ist die Frau nicht zu sehr erschrocken.

Am Sonntag, 14. Januar, gegen 18 Uhr, fuhr die Geschädigte mit ihrem Opel auf der B16 in Fahrtrichtung Cham. Auf Höhe Nassen bemerkte sie einen am Straßenrand einen abgestellten Wagen und zwei ihr unbekannte Personen. Etwa auf deren Höhe nahm sie einen lauten Knall, ähnlich eines Silvesterkrachers, wahr. Die Geschädigte erschrak zwar, konnte ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn halten und blieb 250 Meter weiter in einer Einfahrt stehen.

Die Wucht der Explosion beschädigte die Windschutzscheibe und das hintere linke Seitenteil des Opel beschädigt. Die Polizei stellte außerdem Spuren fest, die den Schluss auf Böller zulassen.

Die von der Frau benachrichtigte Polizei konnte jedoch bei einer Nachschau an der Bundesstraße nicht's mehr feststellen. Der entstandene Schaden am Wagen der Frau liegt nach Polizeiangaben bei rund 1.500 Euro. Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr laufen.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die PI Roding unter 09461/9421-20 entgegen.