PI Cham

Unfall beim Überholen


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Opel überschlägt sich im Feld

Ein 20 Jahre alter Opel-Fahrer war am Montagmorgen auf der Kreisstraße von Rieding kommend in Richtung Raindorf unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve überholte der Mann ein anderes Fahrzeug. Da die Fahrbahn in Folge von Nieselregen nass war, brach ihm das Heck aus, er kam ins Schleudern und rutschte in das angrenzende Feld. Dort überschlug sich der Opel. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

An der Ampel aufgefahren

An der Scheurerkreuzung kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger befuhr mit seinem BMW die Janahofer Straße stadtauswärts. An der Ampel musste er anhalten, da diese auf "Rot" schaltete. Das bemerkte eine hinter ihm fahrende 27 Jahre alte Suzuki-Fahrerin zu spät. Sie fuhr auf den BMW auf. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt, es gab keine Verletzten.

Drei aus drei Haushalten

Aufgrund einer Mitteilung an die Polizei fuhr am Montagabend eine Streife ein Anwesen in Chammünster an. Dort konnten neben einem 20-jährigen Anwohner auch zwei 18- und 19-Jährige aus zwei weiteren Hausständen angetroffen werden. Aktuell sind nur Treffen zwischen einem Haushalt und einer weiteren Person erlaubt. Die Polizei löste das Treffen auf und zeigte die Männer an.