Unfall
Frau kracht in Sengenbühl mit Auto in stehenden Müll-Laster
15. Februar 2024, 08:36 Uhr
Eine 24 Jahre alte Tschechin ist am Donnerstagmorgen in einen stehenden Müll-Laster gefahren. Die Arbeiter waren gerade damit beschäftigt die Tonnen an der Äußeren Kötztinger Straße unweit Waldsiedlung zu leeren, als die junge Frau angefahren kam.
Es kam zum Zusammenstoß, durch den ihr VW Golf an der Front arg in Mitleidenschaft gezogen worden war. Der Zusammenstoß bedeutete Alarm für die Feuerwehren Sengenbühl und Furth im Wald um 5.44 Uhr. Sie rückten an, um den Brandschutz sicherzustellen und den Verkehr zu lenken.
Eine technische Rettung der leicht verletzten Fahrerin ist nicht nötig gewesen, informierte Kreisbrandmeister Markus Hierstetter. Am Wagen der jungen Frau entstand allerdings nach Angaben der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Am Laster entstand ebenfalls Schaden, mit dem sich der Gesamtbetrag auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag aufsummiert.
Während der Golf von einem Abschleppwagen aus dem Graben gehievt werden musste, konnte der Müll-Laster weiterfahren. Trotz Schock und leichten Verletzungen verrichteten die Männer des Abfuhrunternehmens weiter ihre Arbeit, um die Tonnen der Grenzstädter zu leeren.