Feuerwehreinsatz

Sengenbühler Wohncontainer geht in Flammen auf

Ein Wohncontainer in der Altgemeinde Sengenbühl stand in Vollbrand. Die Einsatzkräfte hatten beim Eintreffen eine schlimme Befürchtung.


sized

Der Container stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand.

Ein Wohncontainer in der Altgemeinde Sengenbühl ist an Silvester zur Mittagszeit in Flammen aufgegangen. Die örtliche Feuerwehr und die Kollegen aus Furth im Wald fuhren die Einsatzstelle an und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Zunächst war unklar, wo sich der Bewohner befand.

sized

Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz gegen das Feuer vor und öffneten eine Seite des Wohncontainers, um hineinzugelangen.

Schon von Weitem war die Rauchsäule über Sengenbühl zu sehen, das Tal des Rappenbachs war stark verraucht. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte vor, um den Flammen im Inneren des Wohncontainers eines Einsiedlerhofs Herr zu werden.

Zunächst befürchteten die Einsatzkräfte, der Bewohner des Containers könnte sich noch darin befinden, also machten sich mehrere Feuerwehrleute im Innenangriff daran, nach ihm zu suchen und das Feuer weiter zu bekämpfen. Letztlich erhärtete sich der schlimme Verdacht aber nicht.

Wie hoch der Sachschaden ist und welche Ursache das Feuer hat, konnte die Polizei aktuell noch nicht sagen.