Fünf Männer verletzt

Baufahrzeug kommt von der Straße ab


Das Baufahrzeug blieb neben der Böschung zwischen den Bäumen liegen. Die fünf Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht bis mittelschwer.

Das Baufahrzeug blieb neben der Böschung zwischen den Bäumen liegen. Die fünf Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht bis mittelschwer.

Auf dem Weg zur Arbeit ist am Mittwochmorgen ein Fahrzeug einer Baufirma aus dem Altlandkreis Waldmünchen von der Straße abgekommen. Dabei wurden fünf Männer verletzt.

Gegen 6.45 Uhr war der Transporter, beladen mit Baustoffen, auf der Kreisstraße unterwegs von Fronau Richtung Neubäu am See. Gut 300 Meter vor der Bahnbrücke kam das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb zwischen den Bäumen liegen.

Als die Feuerwehr Fronau eintraf, hatten sich bereits vier Männer aus dem Fahrzeug befreit. Ein weiterer konnte die Türe nicht öffnen, wobei ihm die Feuerwehrler halfen. Alarmiert waren auch die Wehren aus Neukirchen-Balbini und Neubäu am See. Der Rettungsdienst rückte mit fünf Rettungswagen und zwei Notärzten sowie der Einsatzleitung an. Laut Tobias Muhr wurden die Männer leicht bis mittelschwer verletzt und auf die Krankenhäuser in Cham und Schwandorf verteilt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten war die Kreisstraße komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.