Unfall bei Kiesried

Betonmischer durchbricht Leitplanke


Die Feuerwehren sicherten den am Hand liegenden Betonmischer ab und verhinderten ein weiteres Abrutschen des schweren Fahrzeugs. Der Fahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Die Feuerwehren sicherten den liegenden Betonmischer ab und verhinderten ein weiteres Abrutschen des schweren Fahrzeugs. Der Fahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Schwerstarbeit für die eingesetzten Feuerwehren: Ein Betonmischer hat in einer Kurve auf der Staatsstraße zwischen Geresdorf und Kiesried die Leitplanke durchbrochen und ist eine Böschung hinabgerutscht. Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeug sichern und zugleich die Straße für weitere Rettungsmaßnahmen absperren.

Der Fahrer war am Dienstagvormittag von Geresdorf in Richtung Zell unterwegs. Der Unfall ereignete sich kurz nach der Abzweigung Richtung Falkenstein in einer Rechtskurve.

Nach Angaben der Polizei kommen wohl nicht angepasste Geschwindigkeit oder Unachtsamkeit als Ursache in Frage. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Vor Ort waren die Feuerwehren Zell, Walderbach und Wald sowie die Helfer vor Ort aus Wald, der Rettungsdienst und ein Notarzt.

Ein Großaufgebot an Helfern von Feuerwehr und Rettungsdienst war vor Ort.

Ein Großaufgebot an Helfern von Feuerwehr und Rettungsdienst war vor Ort.