Pösing/Wetterbach
Bub (11) nach Unfall schwer verletzt
22. Januar 2019, 17:50 Uhr aktualisiert am 22. Januar 2019, 17:50 Uhr
Ein VW- Golf und ein Ford Ka sind am frühen Dienstagabend zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich zwischen Pösing und Stamsried, auf Höhe Wetterbach. Ein Kind wurde dabei schwer verletzt.
Den Golf steuerte ein 41-jähriger Mann, neben ihm auf dem Beifahrersitz saß sein elfjähriger Sohn. Im Ford war ein 48-Jähriger allein unterwegs. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Ford in eine angrenzende Wiese.
Während der Vater leichtere Verletzungen erlitt, zog sich sein Sohn schwere Verletzungen zu, war aber ansprechbar. Er musste nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit dem Rettungshubschrauber nach Regensburg geflogen werden.
Der Fahrer im Ford erlitt mittelschwere Verletzungen. Alarmiert waren die Feuerwehren Pösing, Stamsried und Roding. Eine Bergung von eingeklemmten Personen, wie anfangs gemeldet, war allerdings nicht nötig. Den Einsatz leiteten Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Kreisbrandmeister Hubert Hofweber. Die Feuerwehrleute halfen beim Transport des verletzten Buben zum Hubschrauber, sie regelten den Verkehr mittels Umleitungen und kümmerten sich um ein Räumen der Unfallstelle. An den beiden Autos entstand jeweils Totalschaden.