Tanzsport
"Let's do it" ist erneut Vizemeister
23. April 2019, 9:31 Uhr aktualisiert am 23. April 2019, 9:31 Uhr
Bei der bayerischen Meisterschaft im Rock'n'Roll-Tanzen, die in der Escara-Halle in Essenbach bei Landshut stattgefunden hat, beteiligten sich zwei Tanzgruppen des Sportvereins Obertrübenbach erfolgreich. Die Girls-Formation "Let's do it" errang wiederholt den Titel des Vizemeisters.
Vor Turnierbeginn waren Tänzer, Trainer und die Fangruppe gleichermaßen aufgeregt. Mit Spannung erwarteten sie die Auftritte bei den Schüler-, Junioren- und C-Klasse-Einzelpaaren, die mit eleganten Hebefiguren und Choreographien aufwarteten. Bei den Teilnehmern der B- und A-Klasse lag der Fokus überwiegend auf der Akrobatik. Bei den Formationen in den verschiedenen Startklassen Girls, Ladys, Show und Masters waren die Zuschauer erstaunt über die ausgefallenen Kostüme, die im Detail auf die Musik abgestimmt waren.
Der Sportverein Obertrübenbach präsentierte zwei besondere Glanzpunkte im Programm. Die Girls-Formation "Let's do it" tanzte zur Musik von Grease und konnte die Jury mit ihrer Darbietung überzeugen. Ihr Lohn für das fleißige Training während der vorangegangenen Wochen war der Titel bayerischer Vizemeister. Die jungen Tänzer hatten sich zum zweiten Mal in Folge den zweiten Platz auf der Siegertreppe verdient gesichert. Die Lady-Formation "Royal Dancers" hatte einen fulminanten Auftritt in tollen Kostümen zur Choreographie von "Moulin Rouge". Die Damen verpassten nur knapp den dritten Platz. Die Trainer Margit und Jessica Schambeck sowie Markus Schwarzfischer zeigten sich zu Recht stolz auf die Leistungen der Tänzerinnen. Über den Erfolg bei der Meisterschaft freute sich auch der SV Obertrübenbach.