Neuer Fertigungshalle

Rodinger Firma Hossinger investiert Millionensumme in Erweiterungsbau

Die Firma Hossinger in Mitterdorf fertigt Kunststoffteile im Spritzgussverfahren, 70 Prozent davon für die Medizinbranche. Mit der Erweiterung der Kapazitäten stellt sich das Unternehmen langfristig für die Zukunft auf.


2.600 Quadratmeter groß ist der Erweiterungsbau der Firma whr Hossinger an der Robert-Bosch-Straße. Armin Hossinger will das Familienunternehmen damit langfristig für die Zukunft aufstellen und den Beschäftigten eine sichere Perspektive bieten.

2.600 Quadratmeter groß ist der Erweiterungsbau der Firma whr Hossinger an der Robert-Bosch-Straße. Armin Hossinger will das Familienunternehmen damit für die Zukunft aufstellen und den Beschäftigten eine sichere Perspektive bieten.

"Einige glauben immer noch, wir machen Vorhangschienen." Armin Hossinger schmunzelt und schüttelt den Kopf. Das war einmal. Heute fertigt die Firma Hossinger in Mitterdorf Kunststoffteile im Spritzgussverfahren, 70 Prozent davon für die Medizinbranche. Mit einer Erweiterung der Kapazitäten stellt sich das Unternehmen nicht nur für die Zukunft auf, sondern strebt zugleich einen hohen Grad der Energieautarkie an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat