Autos verkeilt
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Waldmünchen
7. November 2024, 14:06 Uhr
Bei einem Unfall am Donnerstagmittag in Waldmünchen sind zwei Personen verletzt worden.
Gegen 12.30 Uhr befuhr ein VW-Fahrer von Herzogau kommend die Krankenhausstraße und wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Verkehrsbedingt musste er anhalten. Das bemerkte eine hinter ihm fahrende Frau in einem VW-Multivan offensichtlich zu spät und fuhr auf den Pkw des Mannes auf.
Sowohl der 70-Jährige als auch die 29-jährige Multivan-Fahrerin wurden dabei leicht verletzt und zur Beobachtung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro - circa 10.000 Euro am VW und etwa 15.000 Euro am Multivan. Da sich dieser an der Anhängerkupplung des VW verkeilt hatte, gestaltete sich die Bergung der Fahrzeuge äußerst schwierig. Sowohl die Abschleppdienste als auch die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr waren stark gefordert, die beiden Autos zu trennen.
Zu dem Unfall waren die Feuerwehren Waldmünchen und Geigant alarmiert worden. Sie banden auslaufende Betriebsflüssigkeiten und halfen mit, die Fahrzeuge zu trennen. Außerdem übernahmen sie die Sperrung der Straße und lenkten den Verkehr.
Auch Kreisbrandmeister Benjamin Wachter war vor Ort.