Benefizabend

Big-Band-Konzert der Landkreis-Gymnasien in der Stadthalle Deggendorf


Freuen sich auf das 13. Lions-Benefiz-Big-Bandkonzert: Lions-Präsident Martin Hohenberger (l.) und Organisator Markus Kress.

Freuen sich auf das 13. Lions-Benefiz-Big-Bandkonzert: Lions-Präsident Martin Hohenberger (l.) und Organisator Markus Kress.

Beschwingten Musikgenuss gibt's am Mittwoch, 6. März, ab 19 Uhr in der Stadthalle 1, wenn Bands der vier Gymnasien im Landkreis Deggendorf beim traditionellen Benefizkonzert des Lions-Hilfswerks Deggendorf aufspielen. Unter dem Motto ""Jugend musiziert - jeder profitiert" zeigen die Big Bands des Comenius-Gymnasiums Deggendorf unter Leitung von Herbert Hutterer, des Robert-Koch-Gymnasiums unter der Leitung von Margit Kink und des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich unter Leitung von Stefan Binder sowie des Blasorchesters Kalliope des St.-Michaels-Gymnasiums Metten unter der Leitung von Christoph Liebl ihr Können. Zum großen Finale stehen dann noch einmal alle Musiker gemeinsam auf der Bühne. Einlass ist ab 18 Uhr. Die Schirmherrschaft übernimmt wieder Landrat Bernd Sibler. Der besondere Dank von Martin Hohenberger, Präsident des Lions-Clubs Deggendorf, galt Notar Dr. Stefan Bandel und Architekt Markus Kress, die beide ehrenamtlich die Organisation des Konzertabends übernommen haben. "Das ist eine der tollsten Benefizveranstaltungen der Lions, nicht zuletzt, weil hier jungen Leuten die Möglichkeit geboten wird, ihr Können auf einer großen Bühne vor Hunderten Zuschauern zu präsentieren", so Hohenberger.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat