PI Deggendorf
2.500-Euro-Uhr geklaut
21. November 2021, 13:50 Uhr aktualisiert am 21. November 2021, 13:50 Uhr
Am 16. November in der Zeit von 18 bis 21:30 Uhr befand sich ein 18-Jähriger aus Bernried zu Besuch bei einem 19-Jährigen aus Metten. Hierbei entwendete dieser aus dem Zimmer des 19-Jährigen eine Uhr im Wert von etwa 2.500 Euro. Aufgrund von Hinweisen erhärtete sich der Verdacht gegen den 18-jährigen Besucher. Daher konnte die Uhr am 20. November im Fahrzeug des 18-Jährigen durch Beamte der Polizei Deggendorf aufgefunden und sichergestellt werden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Schöllnach: Erst Ruhe gestört, dann beleidigt
Am 20. November gegen 22:40 Uhr wurde der Polizei Deggendorf eine Ruhestörung in der Engelfinger Straße in Schöllnach gemeldet. Anlass hierfür war eine kleine Party auf einem Privatgrundstück. Beim Eintreffen der Streife zeigten sich die Teilnehmer zunächst einsichtig und versprachen ruhiger zu sein. Nachdem es zuerst mit einer Verwarnung getan war, musste zu späterer Stunde nochmals die Party angefahren werden. Es war erneut so laut, dass die Party aufgelöst werden musste. Die Mitteilerin der Ruhestörungen wurde zudem aus der Gruppe beleidigt, weshalb ein Strafverfahren gegen die 34-jährige Täterin aus Schöllnach eingeleitet wurde.
Deggendorf: Mädchen (15) nach Alkoholkonsum im Krankenhaus
Am 20. November gegen 21:45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle und Polizei eine 15-Jährige in schlechtem medizinischen Zustand mitgeteilt. Einsatzort war eine private Feier in der Hindenburgstraße in Deggendorf. Vor Ort konnte die 15-Jährige sichtlich unter Alkoholeinfluss festgestellt werden. Sie musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Im Rahmen des Einsatzes wurde festgestellt, dass sich noch mehrere Minderjährige auf der Feier aufhielten. Deshalb wurde die Feier aufgelöst und die Minderjährigen mussten von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden.