Sieben Mal Traumnote 1,0

Abschlussbeste der Kaufmännischen Berufsschule geehrt


Im kleinen Rahmen und mit dem nötigen Abstand wurden gestern die besten Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule geehrt.

Im kleinen Rahmen und mit dem nötigen Abstand wurden gestern die besten Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule geehrt.

Die Abschlussfeier an der Kaufmännischen Berufsschule war am heutigen Freitag so ganz anders als die bisherigen. Nicht nur, dass zeitbedingt die Zeugnisübergaben gestaffelt stattfanden. Auch das virtuelle Lernen und der virtuelle Unterricht haben ihre Wirkung gezeigt. Im Bereich der kaufmännischen Berufe errangen 13 Schüler ein Ergebnis mit einer Eins vor dem Komma, unter ihnen sieben mit der Traumnote 1,0. Wer Schulleiter Johann Riedl kennt, kennt auch seine begeisterte und begeisternde Seite. Diesmal war er es besonders. Neben wertvollen Sachpreisen bekamen die 13 Besten eine Staatspreisurkunde des Regierungsbezirks Niederbayern - ein gutes Aushängeschild für die kommenden Bewerbungen. Insgesamt gab es an der Kaufmännischen Berufsschule 192 Abschlussschüler, unter ihnen 83 schlossen mit einer Eins ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat