Motorsport

Am 25. Mai wird's wieder laut im Plattlinger Sandbahn-Oval

Der MSC stemmt zwei Wochen vor Pfingsten eine Neuauflage des "Großen Preises von Plattling". Dabei gibt es mehrere Neuerungen für Fahrer und Zuschauer.


Für Zartbesaitete ist es nichts, für zuletzt über 2 000 Zuschauer dagegen die pure Faszination Motorsport: Wenn am 25. Mai wieder das Startband hochschnellt, dröhnen die bis zu 80 PS starken Einzylinder der internationalen Fahrer übers Oval.

Für Zartbesaitete ist es nichts, für zuletzt über 2.000 Zuschauer dagegen die pure Faszination Motorsport: Wenn am 25. Mai wieder das Startband hochschnellt, dröhnen die bis zu 80 PS starken Einzylinder der internationalen Fahrer übers Oval.

Es war ein Fest des Motorsports, das an alte Zeiten erinnerte: Die Neuauflage der Sandbahnrennen um den "Großen Preis der Stadt Plattling" zog Anfang Mai 2024 wieder rund 2.000 Fans der krachenden Motoren und des Benzingeruchs ins Langbahn-Oval. Hunderte Stunden Vorarbeit vieler ehrenamtlicher Mitglieder des MSC Plattling wurden belohnt, wenngleich das Event nach einem Sturz ohne Finallauf endete. Dieses Happy End will der Plattlinger MSC heuer erreichen - mit einer Neuauflage der Rennen am 25. Mai, wie MSC-Vorsitzender Christian Froschauer im Interview mit dem Plattlinger Anzeiger ankündigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat