Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibereicht der PI Deggendorf
25. Juli 2017, 07:56 Uhr aktualisiert am 25. Juli 2017, 07:56 Uhr
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
An der Ulrichsberger Straße wurde ein geparkter Daimler Benz, silber, beschädigt; offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Vorbeifahren zu nah an den Daimler geraten und die Außenspiegel streiften sich. Der Unfallverursacher ist unbekannt. Die Beschädigung war am Montag, 24. Juli, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Haustür beschmiert
Die Hauseingangstür zu einem Anwesen an der Amanstraße wurde mit einem Schriftzug in schwarzer Farbe beschmiert worden. Die Beschädigung war am Montag, 24. Juli, morgens, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Diebstahl
Am Montag, 24. Juli, gegen 11 Uhr, betrat eine Frau mit Kinderwagen ein Bekleidungsgeschäft am Luitpoldplatz. Sie wurde beobachtet, wie sie Kleidungsstücke im Wert von etwa 600 Euro stehlen wollte. Die 31-jährige Frau hatte die Ware im Kinderwagen verstaut. Bei der Polizei gab sie dann anfangs auch noch falsche Personalien an.
Deggendorf: Fahrrad weg
Eine Radlfahrerin hatte in der Nacht zum Sonntag, 23. Juli, ihr Trekkingrad, Marke Dynamics/Gravity Cross, weiß/Schwarz, bei einem Lokal an der Donau abgestellt und auch mit einem Schloss gesichert. Als die Besitzerin am Sonntag früh das Rad wieder holen wollte, war es weg. Die Polizei bittet um Hinweise.
Auerbach: Verkehrskontrolle
Am Montag, 24. Juli, gegen 23 Uhr, wurde ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der näheren Betrachtung der Kennzeichen des VW Polo stellte sich heraus, dass die Zulassungsstempel gefälscht waren. Der 59-jährige Autobesitzer, der den Wagen fuhr, hatte in der letzten Zeit keine Versicherung und keine Steuer mehr bezahlt. Jetzt wird wegen Verstößen gegen die Abgabenordnung und Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.