Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
2. Juli 2017, 10:41 Uhr aktualisiert am 2. Juli 2017, 10:41 Uhr
Deggendorf: Schlägerei am Taxistand
Am Sonntag um 4.40 Uhr sind in Deggendorf in der Lateinschulgasse vor einem Lokal zwei männliche Personen in Streit geraten. Dabei wurde ein Mann durch einen Kopfstoß so verletzt, dass er Nasenbluten und Schmerzen im Gesicht erlitt. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bisher noch nicht bekannt. Beide Beteililgte waren erheblich alkoholisiert.
Deggendorf: Reifen zerstochen
Zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr, stellte ein 26-jähriger Plattlinger Student seinen Honda Accord in Deggendorf im Stadtteil Fischerdorf am Alten Bahnhof ab. Ein bisher Unbekannter Täter zerstach ihm währenddesen den linken vorderen Reifen. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro beziffert. Hinweise an die Polizei sind erbeten.
Deggendorf: Fahrrad gestohlen
Am Samstag kam ein 27-jähriger Deggendorfer zur PI Deggendorf und zeigte an, dass aus einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße zwischen Freitag, 26. Mai, 12 Uhr, und Samstag, 1.Juli, 17 Uhr, aus der Tiefgarage in einem seperat durch ein Gitter abgetrennten, versperrten Raum zwei hochwertige Fahrräder der Marke Specialized und Ghost von einem bisher unbekannten Täter gestohlen wurden. Die beiden Räder waren verschlossen. Der Wert der beiden Fahrräder wird auf ca. 1.850 Euro beziffert. Hinweis an die Polizei sind erbeten.
Bernried-Innenstetten: Zaun angefahren und geflüchtet
Am Samstag bemerkte ein 61-Jähriger aus dem Gemeindebereich Bernried, dass am Samstag in der Zeit von 10 bis 14.55 Uhr ein bislang unbekannter Fahrerden Gartenzaun sowie den daneben befindlichen Lichtmast mit seinem Fahrzeug touchierte und beschädigte. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher werden erbeten.
Deggendorf: Auto angefahren und geflüchtet
Ein 41-jähriger Deggendorfer stellte zwischen Sonntag, 25. Juni, 18 Uhr, und Freitag 30.Juni, 19.30 Uhr, seinen Wagen in Deggendorf in der Leimerstraße auf dem Parkplatz ab. Als er zu seinem geparkten VW Tiguan zurückkam, stelle er einen Schaden am linken Koflügel fest, welcher zuvor noch nicht da war. Der Schaden wird auf eine Höhe von ca. 800 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher seitens der Polizei werden erbeten.
Deggendorf: Reifen zerstochen
Ein 38-jähriger österreichischer Staatsbürger parkte in der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 5 Uhr, seinen Skoda in Deggendorf in der Hengersberger Straße. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass ihm ein bislang unbekannter Täter den linken hinteren Reifen zerstochen hatte. Der Sachschaden wird auf ca. 115 Euro beziffert. Hinweise an die Polizei werden erbeten.
Schaufling: Gegen Baum geprallt
Am Samstag um 6.10 Uhr fuhr ein 18-jähriger Schüler mit seinem Auto auf der Kreisstraße zwischen Hainstetten und Hengersberg. Auf Höhe Unterfrohnstetten kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Böschung und überschlug sich mehrmals. Der Wagen blieb anschließend in der Mitte der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er erlitt Schnittwunden und wurde mit dem Rettungswagen ins Deggendorfer Klinikum zur ärztlichen Versorgung gebracht. Der Wagen wurde durch den herbeigerufenen Abschleppdienst geborgen. Am Unfallort waren die Feuerwehren Frohnstetten und Schaufling.
Deggendorf. Gaspedal mit Brempedal verwechselt
Sturz in zwei Meter Tiefe: Gaspedal mit Bremspedal verwechselt