Landkreis
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
6. Mai 2018, 10:47 Uhr aktualisiert am 6. Mai 2018, 10:47 Uhr
Deggendorf: Handtasche aus Einkaufswagen geklaut
Am 5. Mai zwischen 13 und 13.30 Uhr wurde einer 42-Jährigen Aserbaidschanerin im Netto in der Stadtfeldstraße 16 in Deggendorf von einem unbekannten Täter ihre Handtasche aus dem Einkaufswagen entwendet. In der Handtasche befanden sich 200 Euro Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Gefundene Geldbörse unterschlagen
Am 5. Mai gegen 16.40 Uhr befand sich ein 26-Jähriger im Lidl in der Graflinger Str. 126 in Deggendorf. Dort ließ er seine Geldbörse liegen. Als er zurückkehrte war sein Geldbeutel nicht mehr dort. In der Geldbörse befanden sich 150 Euro Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hengersberg: Bei Streit Haarbüschel ausgerissen
Am 5. Mai gegen 17.15 Uhr kam es in Hengersberg, in der Deggendorfer Straße zu einer Körperverletzung und mehreren Beleidigungen. Dabei riss ein 55-jähriger Deutscher aufgrund Nachbarschaftsstreitigkeiten einer 66-jährigen Deutschen ein ganzes Haarbüschel vom Kopf aus. Zusätzlich beleidigte er sie noch als "Alte Schachtel”. Eine mit anwesende 29-Jährige beleidigte er als "Schlampe”. Den 55-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Bernried: Betrunkener flüchtet vor Polizeikontrolle
Am 5. Mai gegen 21 Uhr sollte eine männliche Person mit seinem Kleinkraftrad in der Bogener Straße in Bernried einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Jedoch versuchte sich dieser, durch Flucht in ein angrenzendes Waldstück zu entziehen. Nach etwa 700 Metern konnte der 27-Jährige Fahrer aufgefunden werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen erheblichen Wert. Beim 27-Jährigen wurde eine Blutentnahme im Klinikum Deggendorf durchgeführt.
Deggendorf: Fünf gegen einen
Am 6. Mai gegen 0.45 Uhr wurde ein 28-Jähriger Deutscher in der Lateinschulgasse in Deggendorf von fünf bislang unbekannen Tätern geschlagen. Über den Grund ist bislang nichts bekannt. Der erheblich alkoholisierte Geschädigte erlitt dabei eine leichte Verletzung an der Nase und der Lippe. Den Haupttäter beschrieb der Geschädigte als etwa 25 Jahre alt, dicke Figur, Deutsch, bekleidet mit einer Lederhose und einem roten Trachtenhemd. Weitere Ermittlungen folgen. Hinweise bitte an die Polizei.
Deggendorf: Faustschlag ins Gesicht auf dem Frühlingsfest
Am 5. Mai gegen 23.45 Uhr kam es im Raucherbereich des Weißbierzeltes zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Deutschen und einer bislang unbekannten männlichen Person. Dabei versetzte der unbekannte Täter dem erheblich alkoholisierten 28-jährigen Geschädigten einen Faustschlag ins Gesicht. Im Rahmen der Auseinandersetzung ging die Verlobte des Geschädigten dazwischen und fiel dadurch zu Boden. Der Geschädigte erlitt durch den Faustschlag eine kleine Platzwunde oberhalb des rechten Auges. Er wurde vor Ort durch das BRK ärztlich versorgt. Hinweise bitte an die Polizei.