Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
9. Januar 2018, 8:54 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2018, 8:54 Uhr
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
In der Tiefgarage am Luitpoldplatz wurde ein geparkter Lancia/Delta, grau, beschädigt; es wurde die Heckscheibe eingeschlagen. Die Beschädigung ist am Montag um 9.30 Uhr, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.
Deggendorf: Diebstahl
Ein 50-jähriger Man hielt sich am Sonntag um 11.30 Uhr allein in der Wohnung seiner 55-jährigen Bekannten auf. Offensichtlich nutzte der Mann die Gelegenheit, suchte nach Bargeld und wurde fündig. Insgesamt stahl er Bargeld in dreistelliger Höhe. Gegenüber seiner Bekannten gab er den Diebstahl zu. Ermittlungen wegen Diebstahls wurden eingeleitet.
Mainkofen: Geparktes Auto beschädigt
Auf dem sogenannten "1er-Parkplatz” wurde ein geparkter silberner BMW 1 beschädigt. Offensichtlich war ein Autofahrer beim Ausfahren aus dem danebenliegenden Stellplatz dagegen gefahren. Die Beschädigung ist am Montag gegen 14.30 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.
Deggendorf: Körperverletzung
Bereits am Montag um 8 Uhr ist es an der Perlasberger Straße zu einer Auseinandersetzung eines 26-jährigen Mannes mit einem 20-jährigen Mann gekommen. Im Verlauf des Streits schlug der Ältere dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt einen doppelten Kieferbruch. Warum es zur Auseinandersetzung gekommen ist, muß noch geklärt werden. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.
Deggendorf: Gesuchter aufgefunden
Am Dienstag gegen 1.30 Uhr in der Früh war eine Polizeistreife zu einem Einsatz in ein Mehrfamilienhaus am Tegelberg gerufen worden. Bei der Überprüfung eines 20-jährigen Betroffenen stellte sich heraus, dass er vom Amtsgericht Bamberg mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen und wird heute in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Weiterhin wurde in der Wohnung eine geringe Menge Cannabis gefunden. Gegen den Besitzer des Rauschgifts, einen ebenfalls 20-Jährigen, wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.