Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
12. November 2017, 8:45 Uhr aktualisiert am 12. November 2017, 8:45 Uhr
Bernried: Streit eskaliert
Am späten Samstagnachmittag hat ein 43-Jähriger in seiner Wohnung in Egg bei Bernried randaliert. Grund hierfür dürfte ein Streit mit seinen Eltern sein. Im Verlauf des Streits beschädigte er einige Gegenstände in seiner eigenen Wohnung und beleidigte bzw. bedrohte seine Nachbarn. Da er stark alkoholisiert und aggressiv war, wurde er durch die eingesetzten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Deggendorf: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
Am Samstagabend gegen 20.23 Uhr kam ein 23-Jähriger auf der Strecke von Hengersberg in Richtung Deggendorf, etwa auf Höhe der Pizzeria Fantasia, von der Fahrbahn ab. Grund hierfür dürfte die starke Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
Ein Fremdschaden entstand nicht. Das verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme im Klinikum Deggendorf durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Deggendorf: Drei unbekannte Schläger
Am Sonntagmorgen gegen 4.35 Uhr pöbelte eine Gruppe von fünf bis sechs Persone vor dem Kochlöffeln am Luitpoldplatz in Deggendorf eine Gruppe von vier Personen an. Im Verlauf dieses Streits schlugen drei Männer auf einen betrunkenen 18-Jährigen ein. Dieser wurde durch die Schläge leicht verletzt, seine rechte Hand erlitt eine Schwellung.
Die drei bisher unbekannten Schläger flüchteten in verschiedene Richtungen. Sie waren alle ca. 20-25 Jahre alt und laut dem Geschädigten sollen es "Waidler" gewesen sein. Einer der drei Schläger soll zudem 190-195 cm groß sein, dunkelbraune Haare haben und soll mit einer blauen Jacke und Jeans bekleidet gewesen sein.
Die Polizei bittet um Hinweise.