Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
12. April 2018, 09:56 Uhr aktualisiert am 12. April 2018, 09:56 Uhr
Winzer: Vorfahrt missachtet
Eine Autofahrerin war am Mittwoch um 10.15 Uhr von der Friedhofstraße in die Passauer Straße eingefahren; sie übersah einen Kleintransporter der auf der Passauer Straße in Richtung Donaubrücke unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Deggendorf: Roller ohne Versicherung
Am Dienstag gegen 15 Uhr wurde eine Rollerfahrerin angehalten, sie war ohne Schutzhelm unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß das Gefährt verkehrsunsicher war und zudem kein Versicherungsschutz bestand. Die 29-jährige Frau wird nun angezeigt wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten.
Deggendorf: In zwei Geschäften gestohlen
Am Mittwoch gegen 14 Uhr war ein Mann in einem Verbrauchermarkt am Michael-Fischer-Platz beobachtet worden, als er zwei Fläschchen Parfüm in seine Jackentasche steckte. Beim Verlassen des Geschäfts wurde der Dieb angesprochen und angehalten. Die gerufenen Polizeibeamten durchsuchten seinen mitgeführten Rucksack; darin befand sich auch Diebesgut aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt. Insgesamt hatte der Dieb Waren im Wert von etwa 350 Euro mitgenommen. Der Verdächtige ist ein 20-jähriger Asylbewerber aus Sierra Leone.
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
An der Altstraße wurde ein geparkter Audi A3, silber, beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegengefahren. Die Beschädigung war am Dienstag gegen 7 Uhr festgestellt worden. Der Verursacher ist nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.