Landkreis Passau
Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen
21. Februar 2018, 10:23 Uhr aktualisiert am 21. Februar 2018, 10:23 Uhr
Vilshofen: Außenspiegel beschädigt
Zu einem Streifvorgang zweier Kleintransporter im Begegnungsverkehr kam es am Mittwoch in Weihersbach bei Vilshofen. Der Unfallverursacher, ein silberner Kleintransporter, fuhr einfach weiter.
Gegen 9.10 Uhr war eine 45-Jährige aus Vilshofen mit einem weißen Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße von Hörgessing in Richtung Aunkirchen unterwegs, als ihr auf Höhe des Weilers Weihersbach ein silberfarbener Kleintransporter entgegenkam, dessen Fahrer seine Fahrbahnseite nicht einhielt. Die beiden Fahrzeuge berührten sich mit den linken Außenspiegeln. Am Transporter der 45-Jährigen ging der Spiegel zu Bruch. Die Frau blieb unverletzt. Der Fahrer des silbernen Transporters setzte seine Fahrt in Richtung Hörgessing fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.
Vilshofen: Verkehrsunfall
Beim Abbiegen kam es am Dienstagabend in Vilshofen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Gegen 18.45 Uhr bog eine 71-jährige Autofahrerin von der Vilsvorstadt nach links in die Furtgasse ab. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 49-Jährigen aus Ortenburg. Beide Autos stießen frontal zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.