Landkreis Deggendorf
Automatenaufbruch geklärt
25. Juli 2018, 09:59 Uhr aktualisiert am 25. Juli 2018, 09:59 Uhr
Hengersberg: Diebstahl geklärt
Im Januar 2018 hatten Unbekannte in einem Lokal fünf Geldspielautomaten aufgebrochen und machten eine Beute von mehreren tausend Euro. Von den Dieben waren Videoaufnahmen gemacht worden, die bayernweit im Polizeinetz zur Fahndung veröffentlicht wurden. Bei einer Polizeikontrolle am Dienstag in Burghausen wurden dann zwei Männer verdachtsunabhängig kontrolliert. Dabei fielen einem Ermittler die Männer auf. Er konnte sich an die Fahnung erinnern. Der Abgleich der Bilder der kontrollierten Männer von Burghausen und die unbekannten Diebe von Hengersberg waren die gleichen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen in ganz Deutschland "tätig” waren. Die Verdächtigen haben ihren Wohnsitz in Neuss und Bremen.
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
Am vergangenen Wochenende wurde an der Bahnhofstraße ein geparkter Citroen Picasso, silber, beschädigt. Ein bisher Unbekannter schob den Wagen gegen einen Stein, dadurch wurde der Bodenunterschutz beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Autokennzeichen gestohlen
Von einem geparkten 3er BMW wurden beide Autokennzeichen abgeschraubt und gestohlen. Der BMW stand in der Nacht zum Dienstag in der Haynstraße. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unfallflucht
Auf dem Parkdeck des Klinikums an der Perlasberger Straße wurde ein geparkter 3er BMW beschädigt. Ein anderer Autofahrer muss beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Dienstagabend festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Diebstahl
Bereits im Juni diesen Jahres war an den Deichgärten ein Fahrrad, Haibike, weiß/schwarz, gestohlen worden. Der Dieb blieb vorerst unbekannt. Zwei Tage später wurde von Kollegen der Polizei in Plattling ein Radlfahrer in Osterhofen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er mit dem in Deggendorf gestohlenen Rad unterwegs war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Beim Dieb handelt es sich um einen 30-jährigen Asylbewerber aus Aserbaidschan.