PI Plattling
Betriebsunfall - Mitarbeiter schwer verletzt
16. Juli 2019, 09:22 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2019, 13:33 Uhr
Plattling: Mitarbeiter schwer verletzt
Am Montagmittag kam es gegen 13:25 Uhr in einer Firma in der Robert-Bosch-Straße in Plattling zu einem Betriebsunfall mit einer leicht verletzten Person. Während ein 31-jähriger Mann mit seinem Stapler rückwärts fuhr, befand sich unbemerkt ein 58-jähriger Arbeitskollege hinter dem Fahrzeug. Er wurde mit dem Oberschenkel zwischen zwei Stapler eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Klinikum nach Deggendorf verbracht. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Künzing: Benzin nicht bezahlt
Am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr tankte ein ca. 25-jähriger Mann sein Motorrad an einer Tankstelle in Künzing. Unmittelbar nach dem Tankvorgang flüchtete er vom Tankstellengelände, ohne die Tankschuld in Höhe von 33 Euro zu begleichen. Der Mann trug einen schwarz-silber-roten Rucksack der Marke Völkl und war mit einem Enduro Motorrad mit Passauer Zulassung unterwegs. Täterhinweise erbittet die Polizei Plattling unter Tel. 09931/9164-0.
Künzing: Auto beschädigt und geflüchtet
Zu einer Unfallflucht kam es am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr auf dem Parkplatz einer Bäckerei im Mithrasweg. Der Fahrer eines dunkelblauen Jeep Cherokee parkte rückwärts aus und stieß mit einem dahinter wartenden Auto zusammen, so dass die hintere linke Tür eingedellt wurde. Ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zu kümmern, verließ der Unfallverursacher den Parkplatz. Die Polizei konnte diesen inzwischen jedoch ermitteln. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.